7. April 2022

Vorbereitung auf eine erfolgreiche Existenzgründung

Grundlagen für den Start in eine erfolgreiche Selbstständigkeit erlernen Gründer und Unternehmensnachfolger in einem sechsteiligen Seminar der IHK Limburg ab Dienstag, 3. Mai 2022, jeweils wöchentlich von 18 bis 21 Uhr.
Die sechs Module behandeln die Themen „Gründerperson, Geschäftsidee und Businessplan“, „Recht“, „Steuern“, „Liquiditätsplan, Kapitalbedarf und Finanzierung“, „Umsatz- und Rentabilitätsplanung“ sowie „Absicherung des Unternehmens und des Unternehmers“.
Erfahrene Referenten leiten die einzelnen Teile der Seminarreihe, vermitteln das notwendige Wissen und beantworten die Fragen der Teilnehmer. Durch den modularen Aufbau können sich Gründungsinteressierte auf das jeweilige Thema des Tages konzentrieren und die Inhalte bis zum nächsten Termin nacharbeiten.
Die Kosten des vollständigen Seminars, bestehend aus allen sechs Modulen, betragen 120 Euro. Eine Anmeldung bis 28. April 2022 ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung hier. Weitere Informationen bei Jan-Oke Schöndlinger.