20. Mai 2021

Vom Kollegen zum Vorgesetzten

Wie Beschäftigten ein guter Start als Führungskraft gelingt, zeigt ein 3-Tages-Webinar der IHK Limburg, das am 8. Juni 2021 von 08:45 bis 12:45 Uhr startet.
Wer erstmals eine Führungsrolle einnimmt, steht vor großen Herausforderungen. Man möchte der neuen Leitungsfunktion und den Erwartungen des Umfeldes gerecht werden, gleichzeitig müssen die Beziehung zu den bisherigen Kollegen neu definiert und das richtige Maß an Nähe und Distanz gefunden werden.
Das Seminar macht mit den Aufgaben einer Führungskraft vertraut. Die Teilnehmer erfahren, auf was es ankommt, um die neue Rolle in allen Facetten auszufüllen. In einer Reihe von praktischen Übungen können sie sich dabei in der neuen Funktion ausprobieren, um ihren Karriereschritt sicherer und souveräner zu meistern.
Weitere Informationen und Anmeldung online sowie bei Jutta Golinski.
Webinare – online lernen mit der IHK Limburg
Viele Bildungsanbieter setzen aufgrund der Corona-Pandemie ihre Präsenzkurse vorerst aus. Weiterbildung ist aber auch online möglich. Auch in diesem Bereich hat die IHK Limburg viel zu bieten, in Form von Webinaren und anderen digitalen Angeboten.