7. Februar 2022

Virtuell führen und Teams stärken

Wie Teams ihre virtuelle Zusammenarbeit stärken können, zeigt ein Tagesseminar der IHK Limburg am Donnerstag, 9. März 2022.
Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechniken verändert die Art und Weise der Führung. In der virtuellen Zusammenarbeit brauchen Führungskräfte und Mitarbeitende Regeln für die Gestaltung des gemeinsamen Arbeitstags und für das Informations- und Kommunikationsverhalten sowie auch für die Entwicklung der individuellen Arbeitsorganisation oder Steuerungs- und Kontrollmöglichkeiten.
Die Teilnehmer des Seminars lernen die veränderten Anforderungen an Führung auf Distanz kennen, um mitarbeiter- und teamspezifische Vorgehensweisen für neue Strukturen und Arbeitsroutinen zu entwickeln. Sie planen die Arbeit in virtuellen Teams unter Einbeziehung der hierfür notwendigen Absprachen und können somit verbindliche Vereinbarungen für ihre Teams formulieren.
Das Seminar für Führungskräfte kann auch virtuell durchgeführt werden. Weitere Informationen und Anmeldung hier sowie bei Sabine Stolle.