28. September 2022

Steuerliche Optimierung im Nachfolgeprozess

Welche Arten der Unternehmensnachfolge es gibt und welche steuerlichen Gestaltungsmöglichkeiten diese bieten, erfahren interessierte Seniorunternehmer und potenzielle Nachfolger am Donnerstag, 13. Oktober 2022, von 17 bis 20 Uhr in der IHK Limburg.
„Vier Termine, vier Standorte, vier Themen“ – das ist das Motto einer Veranstaltungsreihe zur Unternehmensnachfolge der vier mittelhessischen Industrie- und Handelskammern. Am 13. Oktober macht sie Halt in Limburg und beleuchtet die Unternehmensnachfolge unter steuerlichen Aspekten.
In der Veranstaltung stellt Steuerberater Michel Herrmann die unterschiedlichen Varianten der entgeltlichen und unentgeltlichen Übergabe sowie der Übergabe innerhalb der Familie vor und betrachtet diese aus steuerlichen Gesichtspunkten.
Anhand von Beispielen werden die steuerlichen Möglichkeiten der verschiedenen Übergabeformen aufgezeigt. Die Teilnehmer sollen so Impulse erhalten, welche Übergabeformen für sie infrage kommen, um sich mit diesen Varianten genauer auseinanderzusetzen. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Übergeber als auch an Übernehmer.
Informationen und Anmeldungen bei Jan-Oke Schöndlinger, Tel.: 06431 210-0, E-Mail: j.schoendlinger@limburg.ihk.de oder über die Website der IHK Lahn-Dill:  www.ihk.de/lahn-dill.