23. September 2021

Souverän online präsentieren

Wie Mitarbeiter in Unternehmen Online-Präsentationen souverän gestalten und durchführen können, zeigt ein zweitägiges Webinar der IHK Limburg am 6. und 7. Oktober 2021 von 9 bis 12:30 Uhr.
In der virtuellen Zusammenarbeit sind Präsentationen eine zentrale Methode für den Einsatz in Kundenveranstaltungen, Konferenzen wie auch in Workshops mit interaktiven Elementen. Zutaten für eine wirkungsvolle Online-Präsentation sind adressaten- und ergebnisorientiertes Vorgehen, ein sicherer Umgang mit dem Handwerkszeug für ein ansprechendes Layout und die Kenntnis kreativer Gestaltungsmethoden.
Die Teilnehmer des Webinars lernen an zwei Vormittagen, wie sie Präsentationen ansprechend und aktivierend gestalten und üben, eine Sequenz für ihren Arbeitsbereich durchzuführen. Das virtuelle Seminar bietet per Zoom die unmittelbare Verbindung von Theorie und Praxis sowie Sicherheit in der Umsetzung durch Übungssituationen. Die Teilnehmer erhalten ein qualifiziertes Feedback zu ihrem Auftritt und der Interaktion mit den Teilnehmenden.
Weitere Informationen online sowie bei Jutta Golinski.