Start der Seminarreihe „Championstraining für Auszubildende“

Schreibwerkstatt für Auszubildende

5. August 2019 – Wie Auszubildende Geschäftsbriefe formal korrekt und kundenorientiert schreiben können, zeigt die Schreibwerktstatt der IHK Limburg am Montag, 2. September, von 9 bis 16:30 Uhr. Mit der Veranstaltung startet die siebenteilige IHK-Seminarreihe „Championstraining für Auszubildende“.
Der schriftliche Kontakt zum Kunden ist besonders in kaufmännischen Berufen wichtig. Empfängerorientierte Texte können hier die Kundenbindung stärken.
Die Auszubildenden erarbeiten sich im Seminar formale Sicherheit für ihre tägliche Korrespondenz und lernen, welche DIN-Normen sie in ihren Geschäftsbriefe und E-Mails berücksichtigen müssen. Zudem erfahren sie, wie sie modern und kundenorientiert formulieren und schwierige Schreibaufgaben lösen können. Das Seminar für Auszubildende aller Ausbildungsjahre ist nicht nur im Berufsleben eine Hilfe, sondern auch in der Berufsschule.
Weitere Informationen und Anmeldungen zu allen Seminaren der Reihe „Championstraining für Auszubildende“ unter www.ihk-limburg.de/veranstaltungen.de.