1. November 2022

Rotary-Berufsinformationstag

Hilfe für ihre Ausbildungswahl bekommen Schüler von Profis beim Berufsinformationstag „Berufe ganz nah“ der Rotary-Clubs Bad Camberg/Idstein und Limburg am Dienstag, 8. November 2022, um 19 Uhr in der Friedrich-Dessauer-Schule in Limburg.
Berufsberatung für Schüler gibt es in vielen Formen, authentische Berufsinformation aus erster Hand dagegen noch zu wenig. Jugendliche können so in der Vielfalt der Informationen leicht den Überblick verlieren, aus Informationslust wird damit schnell Informationsfrust.
Hier setzt der Berufsinformationstag der Rotary-Clubs Bad Camberg/Idstein und Limburg an. Unter dem Motto „Schüler fragen, Profis antworten“ beantworten Führungskräfte aus vielen Berufen die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Dank der Vielfalt der Berufsklassifikationen können sie zu den unterschiedlichsten Berufen Auskunft geben.
„Wie“, „warum“ oder „wozu“ – keine Frage zur Berufswahl wird krummgenommen. Ob Architekt oder Zahnarzt – die Schülerinnen und Schüler bekommen persönliche Antworten auf ihre ganz persönlichen Fragen. Die Praktiker stehen den Jugendlichen auf Augenhöhe Rede und Antwort.
Informationen und Kontakt: Monika Sommer.