9. September 2021

Mit Zielen motivierend führen

Über Ziele als Instrument moderner Führungsstile informiert ein Webinar der IHK Limburg am Mittwoch, 29. September 2021, von 9 bis 12:15 Uhr.
Der Anspruch an Führung hat sich im Lauf der letzten Jahrzehnte gewandelt, das hierarchische Führungsverständnis gehört weitgehend der Vergangenheit an. Allen modernen Führungsstilen – einschließlich der aktuell viel diskutierten „digitalen Führung“ – liegt das Prinzip zugrunde, dass die Führungskraft lediglich das Ziel als Orientierung vorgibt, nicht aber den konkreten Weg dorthin. Dadurch können die Teammitglieder ihre Aufgaben selbstverantwortlich und motivierter bearbeiten.
Das Online-Seminar verdeutlicht anhand des Modells vom Führungskreislauf, wie Führungskräfte Ziele setzen, bei der Umsetzung begleiten, (Zwischen)Ergebnisse überprüfen und wirkungsvoll Feedback geben. Um den Praxistransfer zu erleichtern, lernen die Teilnehmer/innen anhand von konkreten Beispielen, Gruppenarbeiten und Rollenspielen in Dialogform.
Informationen und Anmeldung online sowie bei Jutta Golinski.