28. April 2021

Loyale Mitarbeiter

Wie Führungskräfte das Engagement und die Loyalität der Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen erhöhen können, zeigt in acht Bausteinen ein Webinar der IHK Limburg am Dienstag, 11. Mai 2021, von 09:00 bis 12:15 Uhr.
Der Unternehmenserfolg steht in engem Zusammenhang damit, ob sich Mitarbeiter wirklich für ihr Unternehmen einsetzen, statt nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Forschungsergebnisse belegen, dass hierfür eine emotionale Bindung ans Unternehmen ausschlaggebend ist.
Diese emotionale Bindung kann gemessen und gesteuert werden. Die Führungskraft spielt dabei eine ganz zentrale Rolle, denn sie ist maßgeblich an der Steuerung vieler wichtiger Aspekte beteiligt. Was Vorgesetzte konkret tun können, fasst das Seminar in acht Bausteinen zusammen. Die Umsetzung im Unternehmen verspricht nicht nur ein produktiveres Team, sondern auch durch ein loyales – und das ist in Zeiten des Fachkräftemangels viel wert.
Weitere Informationen online sowie bei Jutta Golinski.
Viele Bildungsanbieter setzen aufgrund der Corona-Pandemie ihre Präsenzkurse vorerst aus. Online ist Weiterbildung allerdings gefahrlos möglich. Auch in diesem Bereich hat die IHK Limburg viel zu bieten, in Form von Webinaren und Online-Angeboten.