6. Dezember 2022

Lohnsteuer/Reisekosten 2022/2023

Über Änderungen im Lohnsteuer- und Reisekostenrecht zum Jahreswechsel 2022/2023 informiert ein Online-Seminar der IHK Limburg am Montag, 19. Dezember 2022, von 9:00 bis 12:30 Uhr.
Im Lohnsteuer- und Reisekostenrecht sind zum Jahreswechsel 2022/2023 zahlreiche Neuerungen und Fortentwicklungen zu beachten. Arbeitgeber und deren Berater haben diese Veränderungen kurzfristig umzusetzen, auch um sich keinen Haftungsrisiken auszusetzen.
Im Blickpunkt des Seminars stehen zahlreiche Gesetzesänderungen, wie etwa durch das Jahressteuergesetz 2022 sowie die Einführung einer steuerfreien Inflationsausgleichsprämie. Zudem sind neue Verwaltungsanweisungen zu beachten, wie z. B. die gerade beschlossenen Lohnsteuer-Richtlinien 2023 und aktuelle Entscheidungen der Finanzgerichte. Auf die jeweiligen Regelungen geht die Veranstaltung praxisnah und mit anschaulichen Beispielen ein.
Das Seminar findet online über die Plattform „Microsoft Teams“ statt. Teilnehmer benötigen einen Bildschirmarbeitsplatz, der mit einem Lautsprecher ausgestattet sein sollte. Für eine aktive Teilnahme an dem Seminar wird ein Mikrofon und eine Kamera benötigt, was für eine Teilnahme aber nicht zwingend erforderlich ist. Eine Teilnahme ist auch mit einem mobilen Endgerät möglich. Die Zugangsdaten werden kurzfristig vor dem Seminartermin per E-Mail an die Teilnehmer versendet.
Anmeldung und Information hier und bei Michael Müller.