Lehrgang für zukünftige Ausbilder

14. März 2019 – Einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Ausbilderprüfung im Juli 2019 bietet die IHK Limburg ab Mittwoch, 3. April 2019, an.
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter in Unternehmen und Verwaltung, die als Ausbilder oder Ausbildungsbeauftragte für die Ausbildung bzw. für die Einarbeitung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen verantwortlich sind. Sie erwerben in 90 Unterrichtsstunden umfassende berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse, die wichtig sind für die Zusammenarbeit mit Auszubildenden und jungen Mitarbeitern im Berufsalltag sowie gleichzeitig unerlässlich für die Planung, Gestaltung und Durchführung der beruflichen Ausbildung.
Nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) dürfen Betriebe im Regelfall nur dann ausbilden, wenn sie Ausbilderinnen und Ausbilder mit bestandener Ausbildereignungsprüfung und fachlicher Eignung beschäftigen.
Der Lehrgang findet berufsbegleitend in der Zeit vom 3. April bis 29. Juni 2019 montags- und mittwochabends von 18 bis 20:30 Uhr sowie samstagvormittags von 7:45 bis 13 Uhr statt.
Anmeldeunterlagen und weitere Informationen sind hier zu erhalten oder bei Sabine Stolle.