7. September 2022

Lehrgang für Personalprofis

Für Beschäftigte, die sich zum Experten für Personal- und Organisationsentwicklung weiterbilden möchten, bietet die IHK Limburg ab dem 24. September 2022 einen berufsbegleitenden Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum Abschluss „Geprüfter Personalfachkaufmann / Geprüfte Personalfachkauffrau“ an.
Für komplexe Aufgaben im Personalwesen suchen Unternehmen qualifizierte Führungskräfte, die die operativen und administrativen Aufgaben der Personalarbeit und Organisationsentwicklung auf der Grundlage rechtlicher Bestimmungen beherrschen und vorausschauend auf Veränderungen der Arbeitswelt reagieren.
Solchen zukünftigen Personalkaufleuten vermittelt der Lehrgang fachrichtungsübergreifende Basisqualifikationen sowie handlungsspezifische Qualifikationen. Ein erfahrenes Dozententeam unterrichtet die Kursteilnehmer in den Bereichen Führung, Marketing und Controlling und bereitet sie auf eine zukünftige Führungsposition vor.
Der IHK-Abschluss zum/zur Personalfachkaufmann/-frau ist als Fortbildung der höheren Berufsbildung dem Niveau sechs des Deutschen Qualifikationsrahmens zugeordnet. Inhaltlich baut der Lehrgang auf dem Wissen und den Fähigkeiten auf, die die Teilnehmer aus der Ausbildung und ihrer Berufspraxis mitbringen.
Informationen und Anmeldung bei Jutta Golinski, Tel.: 06431 210-150, E-Mail: j.golinski@limburg.ihk.de.