23. März 2023

Künstliche Intelligenz – Anwendungspotenziale an Beispielprojekten erklärt

Zum Thema Künstliche Intelligenz können sich Unternehmen in einem kostenfreien Webinar von IHK Limburg und Technischer Hochschule Mittelhessen am Donnerstag, 6. April 2023, von 17 bis 18:30 Uhr informieren.
Künstliche Intelligenz ist eine Schlüsseltechnologie für eine erfolgreiche Digitalisierung. Daten können dabei sowohl für Analysen als auch für Prognosen zugrunde gelegt bzw. untersucht werden. Damit können sie zur Optimierung von Prozessen und darüber hinaus auch als Grundlage neuer und erweiterter Geschäftsmodelle dienen. In dem Vortrag werden grundlegende Modelle der Künstlichen Intelligenz erläutert und beispielhafte Anwendungen vorgestellt.
Das Webinar findet online über die Plattform „Zoom Video Communications“ (kurz ZOOM) statt. Die Zugangsdaten werden kurzfristig vor dem Seminartermin per E-Mail an die Teilnehmer versendet. Informationen und Anmeldung bis zum 3. April 2023 hier und bei  Cornelia Müller.