Kompetenz am Telefon
Veranstaltungsdetails
Kommunikation ist eines der wichtigsten Soft Skills, besonders, wenn es um den 1. Eindruck am
Telefon geht.
Das Verhalten am Telefon ist die Visitenkarte eines Unternehmens, sei es in der persönlichen
Kundenbetreuung, im Service, Vertriebsinnendienst oder in der Telefonzentrale. Zu Ihrer
Telefonkompetenz gehören der sichere und authentische Umgang mit ersten Kontakten oder auch herausfordernden Situationen sowie auch die Begeisterung des Gesprächspartners durch Service und Lösungsorientierung!
Inhalt:
Inhalte des Seminars:
• Sympathie wecken
• Umgang mit Stress und Anspannung
• das Telefonat vom Gesprächseinstieg bis zur Verabschiedung gestalten
• Strategien für Ihren kompetenten Auftritt und eine souveräne Gesprächsführung
• Positive Sprache und Fragetechniken
• Preisargumentation
• Umgang mit Verständigungsproblemen und souveräne Einwandbehandlung
Termine, Veranstaltungsorte und Referenten
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Zielgruppe
Fachkräfte