Cookie-Hinweis

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Nr. 146136052

Kompetenz am Telefon

Veranstaltungsdetails

Zielsetzung:

Kommunikation ist eines der wichtigsten Soft Skills, besonders, wenn es um den 1. Eindruck am

Telefon geht.

Das Verhalten am Telefon ist die Visitenkarte eines Unternehmens, sei es in der persönlichen

Kundenbetreuung, im Service, Vertriebsinnendienst oder in der Telefonzentrale. Zu Ihrer

Telefonkompetenz gehören der sichere und authentische Umgang mit ersten Kontakten oder auch herausfordernden Situationen sowie auch die Begeisterung des Gesprächspartners durch Service und Lösungsorientierung!



Inhalt:

Inhalte des Seminars:

• Sympathie wecken

• Umgang mit Stress und Anspannung

• das Telefonat vom Gesprächseinstieg bis zur Verabschiedung gestalten

• Strategien für Ihren kompetenten Auftritt und eine souveräne Gesprächsführung

• Positive Sprache und Fragetechniken

• Preisargumentation

• Umgang mit Verständigungsproblemen und souveräne Einwandbehandlung

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Zielgruppe

Fachkräfte