3. November 2021

Klein anfangen, groß rauskommen

Informationen über die Besonderheiten und Voraussetzungen einer Gründung im Nebenerwerb erhalten Interessierte in einem Webinar der IHK Limburg am Donnerstag, 18. November, von 10 bis 11:30 Uhr. Das Angebot ist Teil der bundesweiten IHK-Aktionswoche zur Existenzgründung.
Welche Steuern und Abgaben muss ich als Existenzgründer zahlen? Ist meine Idee für den Nebenerwerb geeignet? Kann ich mich nebenher selbstständig machen obwohl ich keinem Erwerb nachgehe oder Student bin? Kann ich mich als Angestellter immer im Nebenerwerb selbstständig machen?
Diese und weitere Fragen klären im Webinar Nicole Seelbach, die im Nebenerwerb gegründet und diesen zum Haupterwerb ausgebaut hat, sowie Jan-Oke Schöndlinger, Gründungsberater der IHK Limburg.
Das Webinar wird über Microsoft Teams angeboten. Anmeldungen sind bis zum 16. November 2021 möglich. Den Zugangslink erhalten die Teilnehmer nach der Anmeldung. Weitere Informationen und Anmeldung hier oder beim Service-Center.

Informationen zur IHK-Aktionswoche zur Existenzgründung.