Internationales Umsatzsteuerrecht

24. September 2019 – Über Grundlagen und Neuerungen des Umsatzsteuerrechts insbesondere bei grenzüberschreitenden Sachverhalten informiert am Dienstag, 15. Oktober, von 9 bis 16:30 Uhr ein Seminar in der IHK Limburg.
Das Umsatzsteuerrecht ist komplex und einem ständigen Wandel unterlegen. Für Unternehmen birgt es zunehmend steuerliche Risiken im In- und Ausland und kann bei Fehlern oder Unkenntnis der internationalen Pflichten schnell zu einem Kostenfaktor werden. Die zuständigen Mitarbeiter der Unternehmen müssen deshalb „am Ball bleiben“, sich eventuell auf neue Fallgestaltungen der Praxis einstellen und sich ständig weiterbilden.
Das IHK-Seminar erläutert die wesentlichen Grundlagen und Änderungen des Umsatzsteuerrechts und geht anhand von realen Fallbeispielen auf Problembereiche der Praxis sowie aktuelle Rechtsänderungen insbesondere bei grenzüberschreitenden Sachverhalten ein. Auch gibt es die Möglichkeit, eigene Problemfälle zu diskutieren.
Anmeldeschluss ist der 8. Oktober. Weitere Informationen und Anmeldung online sowie bei Almuth Hohlwein.