21. September 2022

Industriemeister werden

Die IHK Limburg bietet ab Donnerstag, 6. Oktober 2022, einen berufsbegleitenden Vorbereitungslehrgang auf die Prüfung zum anerkannten Abschluss „Geprüfter Industriemeister“ in den Fachrichtungen Metall und Elektrotechnik an.
Die Industriemeister Elektro und Metall gehören zu den beliebtesten Fachrichtungen unter den Meisterfortbildungen. Die Branche ist groß und Führungspersonal unverzichtbar.
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter der metallverarbeitenden Industrie, die Sach-, Organisations- und Führungsaufgaben an der Schnittstelle von Fertigung und Planung anstreben bzw. an Mitarbeiter aus dem Bereich Elektrotechnik, die in allen Branchen der Industrie als leitende Fach- und Führungskraft tätig sein möchten.
Ein erfahrenes Dozententeam liefert das Rüstzeug, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu finden bzw. vermittelt Wissen, das an betrieblichen Aufgabenstellungen ausgerichtet ist.
Dieser Lehrgang mit seinen ca. 1100 Unterrichtsstunden bereitet die Teilnehmer in einer Kombination aus synchronen Online-Unterricht und Präsenzzeiten berufsbegleitend in der fachrichtungsübergreifenden Basisqualifikationen sowie handlungsspezifischen Qualifikationen auf die Prüfung vor. Zusätzlich wird eine Online-Lernplattform eingesetzt. Eine Förderung nach dem Aufstiegsfortbildungsgesetz (AFBG) ist möglich.
Der Unterricht findet berufsbegleitend donnerstags von 17:30 bis 21:00 Uhr und samstags von 07:45 bis 13:00 statt.
Informationen und Anmeldung bei Jutta Golinski.