IHK verabschiedet Lohnbuchhalter

17. April 2019 – 18 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben den aktuellen Zertifikatslehrgang „Lohnbuchhalter/Lohnbuchhalterin IHK“ der IHK Limburg erfolgreich beendet. 15 Absolventinnen und drei Absolventen haben ihre Zertifikate am 11. April 2019 bei einer Feierstunde in der IHK erhalten.
Qualifiziert hatten sich die Lohnbuchhalter zuvor in einer berufsbegleitenden Weiterbildung mit 105 Unterrichtsstunden, in denen sie sich mit den aktuellen Grundlagen des Lohn- und Sozialversicherungsrechts vertraut gemacht hatten.
Mit Fleiß, Disziplin und Motivation haben Sie neben ihrem Beruf einen Fortbildungsabschluss erfolgreich absolviert und damit einen weiteren qualifizierenden Baustein in Ihrer Karriere erreicht“, beglückwünschte Jutta Golinski, Geschäftsbereichsleiterin Aus- und Weiterbildung der IHK Limburg, die frischgebackenen Lohnbuchhalter.
In einer sich schnell wandelnden Arbeitswelt ist die Weiterbildung für Beschäftigte eine wichtige Ergänzung der Ausbildung, um sich im Beruf weiterzuentwickeln. Mit breitem Know-how und Expertenwissen sind sie vielseitig einsetzbare Fachkräfte. Für Unternehmen ist die Weiterbildung ein zentrales Element der Personalentwicklung, mit der sie ihre Mitarbeiter an den Betrieb binden können.
Mit Weiterbildungsangeboten wie dem Lohnbuchhalterlehrgang engagiert sich die IHK Limburg für die Qualifizierung von Beschäftigten und die Fachkräftesicherung zur Stärkung des regionalen Wirtschaftsstandortes.