9. März 2021

IHK hilft bei der Unternehmensnachfolge

Existenzgründer, die sich mit einer Unternehmensnachfolge selbständig machen, oder Unternehmer, die ihren Betrieb inner- oder außerhalb der Familie weitergeben wollen, können sich am Mittwoch, 17. März 2021, in der IHK Limburg über die komplexe Unternehmensnachfolge informieren. Die Beratung erfolgt angesichts der Corona-Pandemie online oder telefonisch.
In vertraulichen Einzelgesprächen berät ein Experte der Wirtschaftspaten e. V. individuell und unternehmensbezogen zu grundlegenden Fragen der Unternehmensübergabe – ob zur familieninternen Übergabe oder zum Verkauf an Mitarbeiter oder Dritte.
Themen für Seniorunternehmer sind unter anderem: Erbschaft oder Schenkung, Unternehmensbewertung und Kaufpreis, Betriebsaufspaltung und Rechtsformwechsel sowie schrittweise Übergabe oder als Ganzes.
Der Sprechtag will helfen, typische Fehler zu vermeiden, um den Unternehmensübergang erfolgreich zu bewältigen. Eine erste Einschätzung zu dem Vorhaben, ein Erkennen sich abzeichnender Probleme oder erste Lösungsansätze können das Ergebnis sein.
Weitere Informationen und Terminvereinbarung online oder bei Almuth Hohlwein.