7. September 2021

Führung 4.0

Über Führungsgrundsätze in einer neuen Arbeitswelt informiert ein kostenfreies Webinar von Technischer Hochschule Mittelhessen und IHK Limburg am Mittwoch, 15. September 2021, von 17:00 bis 18:30 Uhr.
Wer verstehen will, was es mit Führung 4.0 auf sich hat und in welcher Richtung sich bisheriges Führungsverhalten weiterentwickeln wird, kommt an „Arbeit 4.0 – New Work“ nicht vorbei.
Führung 4.0 ist als eine logische Konsequenz aufgrund der digitalen Transformation und einer sich damit verändernden Arbeitswelt zu verstehen. Vor diesem Hintergrund ist der Aspekt der Anpassung des Kompetenzprofils von Führungskräften zu sehen. Neue Kompetenzen kommen hinzu, bisher bewährte oder als bewährt angenommene verlieren eher an Bedeutung.
Im Rahmen der Veranstaltung werden exemplarisch Führungsgrundsätze für die Arbeitswelt von morgen dargestellt, die bedacht und weiterentwickelt werden sollten.
Das Webinar findet online über die Plattform „Zoom Video Communications“ (kurz ZOOM) statt. Teilnehmer benötigen einen Bildschirmarbeitsplatz, evtl. ausgestattet mit Mikrofon und Kamera für Fragen oder zur Diskussion – für eine Teilnahme ist dies aber nicht zwingend erforderlich. Eine Teilnahme ist auch mit einem mobilen Endgerät möglich. Die Zugangsdaten werden kurzfristig vor dem Seminartermin per E-Mail an die Teilnehmer versendet. Die datenschutzrechtlichen Hinweise zum Zoom-Webinar sind auf unserer Website ebenfalls bei der Veranstaltung ersichtlich.
Anmeldung bis zum 13. September 2021 hier.