3.September 2021

Firmennamen wirksam schützen

Warum die Eintragung eines Firmennamens als deutsche Marke sinnvoll ist, erklärt ein Patentanwalt am Donnerstag, 16. September, um 10 Uhr in einer kostenfreien Online-Veranstaltung der IHK Limburg.
Der Name eines Unternehmens ist üblicherweise ein nicht unwesentlicher Vermögensbestandteil. Firmennamen genießen in Deutschland per se als Unternehmenskennzeichen einen nicht eingetragenen Markenschutz. Jedoch gibt es auch Gründe, den Namen des Unternehmens zusätzlich mit einer eingetragenen Marke schützen zu lassen.
In dem Webinar referiert der Patentanwalt Dr. Launhardt über die Vorteile von eingetragenen Marken im Vergleich zu nicht eingetragenen Unternehmenskennzeichen. Das Webinar spricht gezielt Unternehmen an, die sich bisher mit dem Thema Markenschutz nur am Rande beschäftigt haben.
Anmeldungen sind bis zum 15. September 2021 möglich. Weitere Informationen zum Seminar und Anmeldung online oder beim Service-Center.