6. März 2023

Buzzwords 4.0

Zum Thema Buzzwords 4.0 können sich Unternehmen in einem kostenfreien Webinar von IHK Limburg und Technischer Hochschule Mittelhessen am Montag, 20. März 2023, von 17 bis 18:30 Uhr informieren.
Industrie 4.0 steht mit einer Vielzahl von Technologien und Ansätzen in Verbindung. Sobald sich Unternehmen dazu entschließen, Konzepte der vierten industriellen Revolution umzusetzen, werden sie mit zahlreichen Schlagworten konfrontiert, wie etwa Preditive Analytics, Dezentrale Produktion, Augmented Reality u. v. m. Das kann verunsichern, wenn nicht klar ist, wie diese Begriffe und Technologien im Kontext von Industrie 4.0 einzuordnen sind und wie diese implementiert werden können. Die Veranstaltung „Buzzwords 4.0“ stellt die Begriffe dar und erklärt diese anschaulich.
Das Webinar findet online über die Plattform „Zoom Video Communications“ (kurz ZOOM) statt. Die Zugangsdaten werden kurzfristig vor dem Seminartermin per E-Mail an die Teilnehmer versendet. Informationen und Anmeldung bis zum 16. März 2023 hier.