Informationsveranstaltung

Betriebliches Gesundheitsmanagement

28. März 2019 – Wie ein ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement aufgebaut ist und in das Unternehmen integriert werden kann, erfahren Interessierte am Montag, 8. April, von 9 bis 11 Uhr in einer kostenlosen Informationsveranstaltung der IHK Limburg.
Ein ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement führt zu verringerten Fehlzeiten, einem gesünderen Betriebsklima und so zu mehr Produktivität. Dazu gehören nicht nur Firmenfitness oder kostenloses Obst für die Mitarbeiter. Vielmehr umfasst ein solches Gesundheitsmanagement etwa auch eine arbeitsplatzbezogene Gefährdungsanalyse, Prävention durch Ernährung, Bewegung und Entspannungsübungen sowie Themen wie Eingliederungsmanagement und psychische Gefährdungsbeurteilung.
Die Informationsveranstaltung zeigt, was unter einem ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagement zu verstehen ist, aus welchen Bestandteilen es sich zusammensetzt, wie es aufgebaut ist und wie es in der Praxis in den Betrieb integriert wird. Die Teilnehmer erfahren außerdem, welche Möglichkeiten und Leistungen die Deutsche Rentenversicherung in der Prävention als Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements und darüber hinaus bietet.
Weitere Informationen und Anmeldung online sowie bei Almuth Hohlwein.