Ausbildungsatlas

Ausbildungsplätze besetzen – „Karriere mit Lehre“ nutzen

Das Berufswahlmagazin „Karriere mit Lehre“ bietet Unternehmen die Chance, für ihre Ausbildungsplätze zu werben.
„Karriere mit Lehre“ erscheint diesen Sommer zum zehnten Mal und ist damit zu einem festen Bestandteil des berufsorientierenden Angebotes im Kreis Limburg-Weilburg geworden. Mit Beginn des neuen Schuljahrs wird die Broschüre, die die IHK Limburg mit dem Parzellers Bucherverlag und mit Unterstützung der Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar veröffentlicht, an alle Schülerinnen und Schüler, die im aktuellen Jahr die Schule verlassen werden, verteilt.
Ziel der Broschüre ist es, Schulabgängern die Vielzahl möglicher Ausbildungsberufe in unserer Region vorzustellen und für eine duale Ausbildung zu gewinnen. Über die Schulen und die Agentur für Arbeit erreicht „Karriere mit Lehre“ auch viele Eltern, die noch immer den größten Einfluss auf die Berufswahl haben.
Ausbildungsatlas
Unternehmen können im Ausbildungsatlas des Magazins auf sich und ihre Ausbildungsangebote kostenfrei aufmerksam machen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, sich mit kostenpflichtigen Anzeigen und Firmenporträts zu präsentieren.
Fragen zur Broschüre und zum Ausbildungsatlas beantwortet der Geschäftsführer des Verlags, Rainer Klitsch (Tel.: 0661 280-361, E-Mail: rainer.klitsch@parzeller.de). Ansprechpartner für Anzeigen ist Markus Stephan (Tel.: 02732 891400, E-Mail: info@mediaservice-stephan.de).