IHK intern

"Gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit fortsetzen"

IHK-Hauptgeschäftsführer Dietmar Persch zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden beim RKW Hessen gewählt

Der Hauptgeschäftsführer der IHK Lahn-Dill, Dietmar Persch, ist zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des RKW Hessen (Rationalisierungs- und Innovationszentrums der Wirtschaft e.V.) gewählt worden. Persch folgt damit auch in dieser Funktion auf Burghard Loewe, der zum Jahresende als Hauptgeschäftsführer der IHK Lahn-Dill in den Ruhestand getreten ist und damit sein Vorstandsamt beim RKW Hessen abgegeben hatte.
„Die IHK Lahn-Dill arbeitet seit vielen Jahrzehnten mit dem RKW Hessen zusammen. Diese gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit möchte ich fortsetzen und ausbauen. Vor allem im Hinblick auf die fortschreitende Digitalisierung und den zunehmenden Einsatz von KI in den Unternehmen stehen wir vor großen Herausforderungen. Mit dem Beratungsangebot des RKW Hessen und unserem gemeinsamen Netzwerk sehe ich unsere Zusammenarbeit für diese Transformation sehr gut aufgestellt.“
Der Geschäftsführer des RKW Hessen, Sascha Gutzeit, erklärt: „Wir freuen uns, mit Dietmar Persch erneut einen Vertreter des industriestärksten Kammerbezirks Hessens für den Vorstand gewonnen zu haben. Die Industrie- und Handelskammern sind seit vielen Jahren einer unserer wichtigsten Partner. Mit Dietmar Persch als überzeugtem Netzwerker werden wir unser Beratungsangebot noch zukunftsfähiger ausbauen können.“

Das RKW berät und unterstützt bundesweit seit mehr als 100 Jahren vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in der praktischen Unternehmensführung und vermittelt gezielte Unterstützung unter anderem bei Themen rund um Gründung, Nachfolge, Nachhaltigkeit oder Digitalisierung. Von der Beratung des RKW Hessen profitieren jährlich nach über 4000 kostenfreien Erstgesprächen rund 1000 Unternehmen, darunter viele Existenzgründende und Start-ups.

Pressemeldung vom 26.05.2023
LahnDill Wirtschaft 7/8 2023