23./24. September in Wetzlar

IHK Lahn-Dill lädt zur Ausbildungsmesse nach Wetzlar

Die duale Ausbildung ist das Fundament für die berufliche Karriere. Am 23. und 24. September stellen IHK Lahn-Dill, Handwerkskammer Wiesbaden und Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar spannende Berufe auf ihrer Ausbildungs- und Studienmesse in der Stadthalle in Wetzlar vor. Schulabgänger können sich zwei Tage lang über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe und die Unternehmen der heimischen Wirtschaft informieren.

Pressemeldung vom 19. September 2022

Mit rund 60 teilnehmenden Unternehmen aus Industrie, Handel und Handwerk, dem Dienstleistungssektor, dem öffentlichen Dienst, dem sozialen und pflegerischen Bereich sowie mit Hochschulen und anderen Bildungsträgern wird die gesamte Bandbreite der wirtschaftlichen Stäke der Region präsentiert.
“Selten war es attraktiver, nach der Schule in eine duale Ausbildung zu starten”, erklärt der Präsident der IHK Lahn-Dill, Dr. Felix Heusler. “Die Ausbildung in einem Unternehmen in unserer Region bietet den perfekten Mix aus Theorie und Praxis, die tariflich festgelegten Vergütungen sorgen dafür,. dass vom ersten Tag an Geld auf das eigenen Konto fließt, die Übernahmechancen in den Unternehmen sind ausgesprochen gut. “Durch Weiterbildungen beispielsweise zum Techniker, Fachwirt oder Meister könne die Karriere flexibel gestaltet werden. Durch ein späteres Studium wachsen zudem die Chancen, in anspruchsvolle Fach- und Führungspositionen aufzusteigen, so der IHK-Präsident.
Weitere Informationen zur Präsenzmesse in Wetzlar gibt es auf unserer Startseite www.ihk-lahndill.de.