"Das Präsentchen"

Seit 25 Jahren ein Geschenk für Braunfels

Seit 25 Jahren ist Elke Schütz die gute Seele im „Präsentchen“ in Braunfels. Das liebevoll sortierte Geschäft für Dekorationsartikel und Wohnaccessoires befindet sich direkt am wunderschönen Marktplatz in Braunfels.
Elke Schütz ist beim Schmücken ihres Lädchens keine Mühe zu viel: Jahreszeitenabhängig tauscht sie alle Artikel mehrmals im Jahr komplett aus. Das ist bei den zahlreichen, liebevoll ausgewählten Dekorationsartikeln kaum vorstellbar. Vor Weihnachten waren ein festlich geschmückter Baum, winterliche Hirsche, goldene Engel als Baumanhänger, Kränze, Sterne und Glaslichter eine harmonische Weihnachtsinszenierung. Dafür wurde das gesamte Warensortiment Ende des Jahres ausgetauscht. „Ich freue mich über den Besuch meiner Kunden. Das möchte ich noch eine Weile erhalten“, freut sich Elke Schütz. Zahlreiche Stammkunden verlassen sich auf Elke Schütz und ihre gute Stimmung.
Claudia Wagner, IHK Lahn-Dill, überbrachte Elke Schütz Ende November die IHK-Ehrenurkunde und würdigte die Kontinuität und den Erfolg der Unternehmerin. „Geschäfte wie das Präsentchen bereichern die Innenstädte und geben dem Einzelhandel ein individuelles Gesicht“, lobte die Handelsreferentin. Das Präsentchen am Tor zum Schloss fügt sich harmonisch in das wunderschöne Stadtbild ein und ist dort nicht mehr wegzudenken.