Elkamet Kunststofftechnik GmbH

Nachwuchs-Brandschützer trainieren an sechs Stationen

Das Betriebsgelände des Biedenkopfer Unternehmens Elkamet ist Schauplatz für eine gemeinsame Übung der Biedenkopfer Jugendfeuerwehren geworden:
Rund 100 Kinder sowie ihre Betreuer aus den Freiwilligen Feuerwehren der Kernstadt, Wallau, Weifenbach, Engelbach, Kombach, Eckelshausen und Breidenstein waren gekommen, um erstmals nach Ausbruch der Coronapandemie an verschiedenen Stationen für den Ernstfall zu trainieren. „Es ist eine tolle Sache, dass wir wieder hier sein können“, sagte Stadtbrandinspektor Kai-Michael Koch, der den Elkamet-Verantwortlichen für ihre Gastfreundschaft dankte. „Auf diesem Gelände gibt es alle Möglichkeiten, um dem Nachwuchs ein breites Bild der Arbeit der Feuerwehren zu vermitteln.“ Stadtjugendfeuerwehrwartin Tamina Stenger zog ein ebenso positives Fazit der Aktion wie ihre Kollegen aus den Stadtteil-Jugendfeuerwehren und die Elkamet-Brandschutzbeauftragten Markus Lagodny und Thorsten Langer.