Bothe-Hild wird zu Die Torbauer

Ein Unternehmen in der Transformation

DIE TORBAUER – mit neuem Namen geht das Herborner Unternehmen BOTHE-HILD auf Transformationskurs: Neben der Namensänderung wird auf Geschäftsführerebene der Generationenwechsel eingeläutet, das Unternehmen parallel dazu strategisch neu aufgestellt.
Bereits seit Anfang des Jahres verstärkt Felix Wolf die Geschäftsführung neben Eberhard Kuhl. Wolf ist Betriebswirt und sammelte unter anderem Erfahrung als Projektleiter der Unternehmensberatung Roland Berger im In- und Ausland. Strategisch bekennt sich das Unternehmen klar zur eigenen Fertigung am Standort Herborn mit rund 95 Mitarbeitern und dem kontinuierlichen Ausbau des Geschäfts mit Aluminium-Falttoren. Geschäftsführer Felix Wolf: „Unser Ziel ist es, hier Marktführer in den DACH-Staaten zu werden. Wesentliche Erfolge konnten wir bereits realisieren, so zum Beispiel im Bereich Waschhallentore für Mineralölkonzerne und klein-/mittelständische Tankstellen- und Waschbetriebe.“ Weiter wollen sich „DIE TORBAUER“ auf Branchenlösungen fokussieren und die Beratung in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen.
Das Unternehmen entstand vor 15 Jahren aus der Fusion von BOTHE-Tore und Hild Tortechnik und entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem der bedeutenden Torhersteller in Deutschland. Seit 2012 befindet sich das Unternehmen im Besitz einer privaten Investorengruppe, zuletzt mit Investitionen in Grundstück und Gebäude am Standort Herborn. Das neue Logo symbolisiert abstrakt ein Falttor und das „T“ von TORBAUER. Wolf: „Wir freuen uns, mit diesem neuen Auftritt eine neue Ära unseres Unternehmens einläuten zu dürfen."
Kontakt:
DIE TORBAUER BOTHE-HILD GmbH