Firmensteckbrief

DRK Rettungsdienst Mittelhessen

Über uns

Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen gehört zu den führenden Rettungsdiensten in Deutschland und erbringt seine hochwertigen Leistungen auf derzeit 45 Rettungswachen in den Landkreisen Lahn-Dill, Maburg-Biedenkopf, Gießen und Vogelsberg. Im Unternehmen werden rund 1000 Mitarbeitende beschäftigt, die meisten davon im Einsatzdienst.
Der DRK Rettungsdienst hat ein eigenes Bildungszentrum mit Simulationszentrum. Es bildet seinen Nachwuchs selbst aus, und auch die hauptamtlichen Mitarbeitenden werden hier fortgebildet..
Das Unternehmen ist stolz auf sein starkes Team aus rund 1000 Beschäftigten, auf sein erstklassiges DRK-Bildungszentrum mit Simulationszentrum und auf unsere hochprofessionelle Infrastruktur.Sehr stolz ist das Unternehmen auch auf seine hochwertigen Einsatzfahrzeuge und die modernen Wachenstandorte
Für den DRK Rettungsdienst Mittelhessen ist es eine große Herausforderung, unternehmerisches Handeln mit Menschlichkeit zu verbinden. Eine qualitativ hochwertige fachliche Leistung in Partnerschaft mit den Ärzten steht bei uns im Mittelpunkt. Genauso wichtig ist uns ein menschliches und patientenorientiertes Verhalten im Einsatzdienst.

Wir bei der Ausbildungs- und Studienmesse

Rettungsdienst ist ein abwechslungsreiches Berufsfeld ganz nah am Menschen. Kein Tag ist wie der andere. Eigenverantwortung und Teamgeist,  medizinisches Fachwissen und soziale Kompetenzen sind gefragt.
Wir bieten dir vier verschiedene Wege zu uns an. Entscheide selbst, was am besten zu dir passt:
  • Praxiseinstieg in Rettung und Pflege
  • Freiwilligendienste (FSJ und BFD)
  • Notfallsanitäterausbildung
  • Rettungssanitäterqualifizierung

Kontaktdaten zum Unternehmen

Dein Ansprechpartner bei DRK Rettungsdienst Dill GmbH
Kontakt für Rückfragen:
Freiwilligendienst
FSJ-Trägerstelle beim MKT
Tel.: 06421 9502-53/54
E-Mail: freiwilligendienste@rdmh.de 
Praxiseinstieg in Rettung und Pflege
Projektleitung Praxiseinstieg
Tel.: 06421/9502-187/287
E-Mail: praxiseinstieg@rdmh.de 
Notfallsanitäter-Ausbildung und Rettungssanitäter-Qualifizierung
Personalservice
Tel.: 06421/9502-73
E-Mail: bewerbung@rdmh.de