Digital und effizient im Büro und im Home-Office
Veranstaltungsdetails
Eine reibungslose Büroorganisation kann in erheblichem Maße dazu beitragen
sich erfolgreich dem eigentlichen Unternehmenszweck oder Projektziel zu
widmen. Verlegte Unterlagen im Computer und auf dem Schreibtisch,
Zettelwirtschaft und Post-it-Dschungel kosten Zeit und Nerven. Behalten Sie
den Überblick und schaffen Sie Ordnung mit System, so dass Sie am
Arbeitsplatz und im Home-Office optimale Arbeitsbedingungen schaffen.
Entdecken Sie in diesem Seminar Möglichkeiten, administrative Abläufe zu
verbessern und Ihre Zeit besser zu nutzen. Eine effiziente Büroorganisation ist
die Voraussetzung für eine optimale Leistung und eine reibungslose
Zusammenarbeit im Team.
Inhalte:
Organisieren Sie Ihre Arbeitsweise und Büroorganisation
Informationsflut und Wissensmanagement: Effizienter Umgang mit E-Mails
und der elektronischen Geschäftskorrespondenz
Zeitmanagement: Reflektieren Sie Ihre Zeitdiebe
Lernen Sie verschiedene Organisationsmethoden kennen und bauen Sie
ein individuelles Ordnungssystem auf, das zu Ihnen passt
Persönliche Potenziale ausschöpfen