Nr. 19431

Erlebnisse statt Anzeigen - Inspirationen für echtes Erlebnismarketing

Veranstaltungsdetails

Menschen nehmen sich immer weniger Zeit zum Einkaufen. Was vor ein paar Jahren eine beliebte Freizeitbeschäftigung war, empfinden heute viele eher als Belastung.
In dieser Veranstaltung zeigen wir Ihnen Praxisbeispiele auf, wie der Einkauf in Ihrem Geschäft oder der Besuch Ihres Gastronomiebetriebes erlebnisorientiert gestaltet werden und die moderne Freizeitgestaltung mit dem Besuch der Innenstadt verbunden werden können.

Ablauf:

8:00 - 9:00 Uhr

  • Was ist Erlebnismarketing und wie kann ich es für meinen stationären Betrieb nutzen?
  • Mit welchen Veranstaltungen und kreativen Aktionen lassen sich Ihre Kundinnen und Kunden begeistern?
  • Von welchen Positivbeispielen im Erlebnismarketing können Sie direkt profitieren?

9:00 - 9:30 Uhr:

  • Zeit für einen gemeinsamen Ideenaustausch

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel beschäftigt sich mit Fragestellungen rund um den Handel der Zukunft.Von der Beziehung zum Kunden über das Management der Lieferkette und des Warenwirtschaftssystems bis hin zur Zahlungsabwicklung und digitalen Kundenbindung. Die Referentin Susanne Dierl ist Beraterin bei „ibi research“ an der Universität Regensburg. Das Institut forscht und berät rund um die Digitalisierung des Einzelhandels.

IHK Hochrhein-Bodensee
Reichenaustr. 21
78467 Konstanz
07531 2860-100