Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. optimal einsetzen
Veranstaltungsdetails
Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter. Dieses Seminar gibt einen aktuellen Überblick zu den Besonderheiten und unterschiedlichen Nutzungs-Arten.
Inhalte
- Einleitung: Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends, Statistiken zur Social Media-Nutzung, Kommunikations-Möglichkeiten, Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
- Die Meta-Plattformen: Facebook, Instagram, WhatsApp und Threads, die Funktionen und Algorithmen, der Werbeanzeigen-Manager, Rechtliches zur Anbieter-Kennzeichnung, Rechtliches zu Musik in Kurz-Video.
- Die Business-Plattformen: Xing und Linkedin, Die aktuelle Entwicklung, Die Profile einrichten, Ziele definieren und messen, Ihr persönliches Netzwerk ausbauen, Die Nutzung
- Content-Marketing: Themen-Sammlung und Redaktions-Plan, Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools, Aktuelle Social Media-Bildergrößen und – Textlängen, Tipps zu Texten, Follower aufbauen, außerhalb und offline.