Nr. 15001

Einkauf heute - Trends und Anforderungen in der Beschaffung

Veranstaltungsdetails

Nutzen

Zeitgemäßer Einkauf bedeutet, den aktuellen Marktbedingungen Stand zu halten und Trends zu erkennen. Dazu gehört auch, die Anforderungen in der Beschaffung zu erkennen und sich der Stärke des Einkaufs bewusst zu werden. Insgesamt also ein Prozess, der mehr als bloßes Beschaffen bedeutet.

Lassen Sie sich in diesem praxisorientierten Seminar das „Best-Practice-Einkaufen“ und die aktuellen Trends und Anforderungen aufzeigen. Denn: Im Einkauf liegt bekanntlich der Gewinn und immer mehr auch die Wertschöpfung der Unternehmen.

Inhalte

•         Einkaufs-Trends

•         Einkaufs-Anforderungen

•         Einkaufs-Top-Kennzahlen

•         Einkaufs-Controlling

•         Beschaffungs-Prozess-Analyse

•         Aktuelle Studien/Auswertungen

•         Aktives Einkaufs-Benchmarking

•         Supply Chain Management

•         Aktuelle Verhandlungstaktiken

 

Das Seminar wird als Live-Online-Seminar durchgeführt. Technische Voraussetzungen: PC/Laptop, schnelle Internetverbindung, Kamera und Mikrofon (ggf. Headset)

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 16.10.2025
    09:00 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Mitarbeiter/innen aus Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik

IHK Hochrhein-Bodensee
Reichenaustraße 21
78467 Konstanz
07531 2860100