Nr. 14950

Telefontraining − Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

Veranstaltungsdetails

Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den so oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden, unter dessen Vorzeichen alle weiteren Kontakte stehen werden. Die Teilnehmer erfahren mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch verbindlich, freundlich und serviceorientiert agieren zu können. Sie lernen den Ersteindruck am Telefon zu optimieren und trainieren Kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung am Telefon.

Inhalt

  • Zeitgemäßes Melden und Verabschieden am Telefon
  • Positive Kommunikation
  • Serviceorientiertes Telefonieren
  • Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
  • Richtige Informationsverarbeitung
  • Tipps für das Tagesgeschäft am Telefon

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 26.09.2024
    09:00 - 17:00 Uhr
  • 17.09.2025
    09:00 - 17:00 Uhr