Erfolgreicher und zufriedener durch Zeitmanagement und Arbeitsmethodik
Veranstaltungsdetails
Viele von uns kämpfen täglich mit knapper Zeit und sind dabei unzufrieden.
Sie wünschen sich mehr Kontrolle, Selbstwirksamkeit und eine Reduktion von Zeitfressern oder haben Angst, ihre Ziele zu verfehlen und Ergebnisse nicht, zu spät oder zu unvollständig abzuliefern. Stress mit Kollegen, Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden ist vorprogrammiert, denn andere sind von unserer Leistung abhängig. Dabei sollte und kann Leistung - mit einer effizienten Einteilung der Arbeitszeit und guter Prioritätensetzung - eigentlich Spaß machen. Besseres Zeitmanagement reduziert unnötigen Stress, verhilft uns zu einer bestmöglichen Selbstkontrolleunserer Arbeitszeit und steigert damit Leistung sowie Freude an unseren Tätigkeiten.
Inhalt
- Zeit- und Ergebnisplanung als erster Schritt
- Übersicht behalten bei umfangreichen Aufgaben
- Methoden zur Entscheidungsfindung und Prioritätenfestlegung
- Arbeitsmethodik: Effizienzsteigerung durch die richtige Organisation
- Flexibel bleiben: Persönlichkeit und Situation berücksichtigen
- Zeitfresser erkennen und besser im Griff haben
- Mehr Freiräume durch Abgrenzung
- Typische Ausführungsfehler vermeiden - direkte Zeiteinsparungen realisieren
- Erfolgreich im Homeoffice - Chancen nutzen, Risiken eliminieren
- Virtuelle Hilfen als Effizienzsteigerer - direkte Zeiteinsparungen realisieren