Nr. 13704

Erfolgreiche Auftragsabwicklung in der Schweiz - Schopfheim

Veranstaltungsdetails

Die IHK Hochrhein-Bodensee bietet auch dieses Jahr im Rahmen des Enterprise Europe Networks eine kostenlose Veranstaltung zum Thema „Dienstleistungserbringung in der Schweiz“ an.


Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und der Schweiz sind eng, doch mit dem Waren- und Dienstleistungsexport in die Schweiz sind trotz der bilateralen Verträge einige wichtige Besonderheiten für eine erfolgreiche Auftragsabwicklung zu beachten. Es gilt die spezifischen zoll- und arbeitsrechtlichen Regelungen einzuhalten – sei es bei reinen Montagearbeiten, dem Mitführen von Werkzeug und Ausrüstungen oder der Mitarbeiterentsendung.

In kompakter Form besteht die Möglichkeit, sich mit Fachleuten über das Schweizer Zollrecht, Arbeitsrecht und Mehrwertsteuergesetz auszutauschen.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 22 . Juni 2023 in der IHK in Schopfheim von 9.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr statt.

Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie über die Suchfunktion. Geben Sie hierzu einfach den Veranstaltungstitel oder die Nummer 5703270 in die Suchleiste ein.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Diese Veranstaltung wird durch die Europäische Kommission im Rahmen des Projektes Enterprise Europe Network gefördert. Für Inhalte jeglicher Art ist die Kommission nicht verantwortlich.

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 22.06.2023
    9:00 - 12:30 Uhr