Fachbereich Umwelt | Energie

Förderung zur energetischen Gebäudesanierung

Neue Förderprogramme für eine hochwertige energetische Gebäudesanierung gestartet
Gemeinsam haben das Umweltministerium und die L‑Bank den Startschuss für die beiden neuen Förderprogramme Kombi-Darlehen Wohnen mit Klimaprämie und Kombi-Darlehen Mittelstand mit Klimaprämie gegeben. Diese lösen ab dem 1. Juli die bereits bestehenden Landesprogramme zur Förderung der energetischen Sanierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden in Baden-Württemberg ab. Mit den Förderprogrammen Energieeffizienzfinanzierung – Sanieren und Ressourceneffizienzprogramm Teil C hatte das Land in der Vergangenheit die KfW-Förderung des Bundes mit zusätzlichen Landesmitteln noch einmal aufgestockt. Ab jetzt sollen Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Unternehmen mit einer Klimaprämie zu einer möglichst anspruchsvollen Gebäudesanierung motiviert werden.
Hier erhalten Sie weitere detaillierte Informationen. 
Februar 2023