Fachbereich Umwelt | Energie

DIHK veröffentlicht Merkblatt zu Elektromobilität

Berlin, 13.03.2018
Fast jedes fünfte Unternehmen hat sich bereits ein oder mehrere E-Fahrzeuge angeschafft bzw. ist gerade in der Einführung. Knapp ein weiteres Viertel der Betriebe denkt über eine Anschaffung nach. Welche Optionen für alternative Antriebe zur Verfügung stehen, hat der DIHK in einem Merkblatt zusammengeführt.
An alle Unternehmen, die sich schon immer gefragt haben, unter welchen Voraussetzungen E-Fahrzeuge rechtssicher geladen werden können, wendet sich das neue DIHK-Merkblatt. Kann ich selbst erzeugten Strom für E-Fahrzeuge verwenden? Gibt es rechtliche Unterschiede, ob ich die Ladesäule selbst betreibe oder ein Dritter? Wann fallen welche Umlagen an? Diese und weitere Fragen werden im Merkblatt beantwortet.

Quelle: DIHK (481034327)