Rückblick

Prüferehrung 2022 im Konzil

Das Engagement der ehrenamtlich Prüfenden für Aus- und Weiterbildung ist die tragende Säule des dualen Ausbildungssystems. Um diesen Einsatz zu ehren, fand am 13. Mai die alljährliche Prüferehrung statt.
168 ehrenamtliche Prüfer und Prüferinnen wurden zur diesjährigen Prüferehrung eingeladen, von welchen rund 60 im Rahmen der Veranstaltung für ihre 10-,15-, 20-, 25-, 30-, 35- und sogar 40- und 45-jährige ehrenamtliche Mitarbeit geehrt wurden. Die Ehrungen wurden durch IHK Präsident Thomas Conrady sowie Hauptgeschäftsführer Claudius Marx im Konstanzer Konzil feierlich überreicht.
Conrady dankte den Prüfenden in seiner Begrüßungsrede für ihr großes Engagement: „Die Ausbildungsleistungen der Wirtschaft und die Arbeit der IHK in der beruflichen Bildung wären ohne Ihre ehrenamtliche Tätigkeit undenkbar. Sie investieren hierfür das Wertvollste, was Sie haben - nämlich Ihre Zeit!“
Aktuell sind rund 1.700 Prüferinnen und Prüfer ehrenamtlich bei der IHK Hochrhein-Bodensee tätig. Sie prüfen Auszubildende in verschiedensten Ausbildungsberufen und Fortbildungsabschlüssen. Manche Prüfer und Prüferinnen sind in bis zu sieben Prüfungsausschüssen aktiv und engagieren sich so für die Zertifizierung qualifizierter neuer Fachkräfte.

Einzel- und Gruppenbilder

Ambientebilder

Info:
Die Bilder können über das entsprechende Symbol heruntergeladen werden.
Auf Wunsch können Bilder in Originalqualität via E-Mail über sebastian.holl@konstanz.ihk.de angefordert werden.
Bitte geben Sie hierfür den Namen der Galerie (Einzel- und Gruppenbilder oder Ambientebilder) sowie die Nummer des Bildes mit an.