Nr. 15994

Fit fürs Arabien-Geschäft

Informieren Sie sich über die Geschäftsgepflogenheiten in arabischen Ländern und vieles mehr!

Veranstaltungsdetails

Der Geschäftserfolg in den arabischen Ländern hängt von einer Vielzahl unterschiedlicher Faktoren ab. Die Kenntnis der arabischen Märkte und ihrer unterschiedlichen Akteure und Rahmenbedingungen spielt dabei ebenso eine zentrale Rolle, wie interkulturelle Kompetenzen, zielführende Kommunikation und die passende Verhandlungsstrategie. Das bedeutet auch, die arabische Welt nicht als homogenes Gebilde misszuverstehen. Dubai ist nicht Saudi-Arabien, Ägypten nicht Marokko.

Der praxisorientierte Workshop gibt einen fundierten Einblick in die arabische Geschäftskultur und vermittelt wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Geschäftsbeziehungen in die arabische Welt optimal gestalten. Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Unternehmen, die einen Ersteinstieg in die arabische Geschäftswelt planen als auch an diejenigen, die bereits im arabischen Raum tätig sind und ihre Geschäftsbeziehungen ausbauen und intensivieren möchten.

Programmpunkte:

- Deutsche und arabische Kultur – Vom Umgang mit unterschiedlichen
Kulturstandards in der Geschäftspraxis
- Die arabische Welt in ihrer Vielfalt: Lokal und global. Wer ist mein Gegenüber?
- Erfolgreiche Geschäftsanbahnung / Geschäftsbeziehung sichern
- Bedeutet "Kein Problem" auch wirklich "Kein Problem?" Zielführende Kommunikationsstrategien
- Zeitmanagement / Meetings erfolgreich gestalten
- Erfolgreiche CRM-Strategien
- Konflikte erkennen und sicher handhaben / Monitoring / Prozesse steuern /
Wenn es mal nicht läuft / Feedback geben
- Kooperationen nachhaltig sichern und ausbauen

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Weitere Informationen

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Unternehmen, die einen Ersteinstieg in die arabische Geschäftswelt planen als auch an diejenigen, die bereits im arabischen Raum tätig sind und ihre Geschäftsbeziehungen ausbauen und intensivieren möchten.
Industrie- und Handelskammer
zu Köln