Pressemeldung, 12. März 2020

Gründertag in der IHK Köln erst im Sommer

Der für den 20. März von der IHK Köln und mehreren Partnern geplante Gründertag in der IHK Köln ist auf den 28. August 2020 verschoben worden. Grund dafür sind die derzeit durch das Coronavirus bedingten Unwägbarkeiten bei einer Veranstaltung wie dem Gründertag, zu dem ein großer Andrang von Gästen, die spontan kommen, dazu gehört.
Für weitere Veranstaltungen der IHK Köln sowie die für kommende Woche geplanten Ausbildungsprüfungen prüft die IHK weiterhin im Einzelfall und orientiert an den Empfehlungen der Behörden, ob eine Absage geboten ist. Über Absagen informieren wir zeitnah auf unserer Internetseite ihk-koeln.de und auf weiteren Kanälen.
Gründungsinteressierten steht natürlich unabhängig von der Absage des Gründertags weiterhin die Gründungsberatung der IHK Köln zur Seite (ihk-koeln.de/1269). Auf der Seite gruendertag-koeln.de finden sich zudem auch die entsprechenden Angebote der Partner.
Vom Coronavirus betroffene Unternehmen finden auf der Seite ihk-koeln.de/coronavirus Informationen zu Präventionsmaßnahmen und Hilfen.

Corona-Krise: Hilfe und Informationen für Unternehmen

Hotline: 0221 1640-4444