Nr. 5011792
Fachkräftesicherung

Ausbildung und Studium

Wir machen die Ausbildung noch stärker. Ob als Azubi-Champion, Botschafter oder im Ausland – wir bieten Programme und Projekte, die Azubis wachsen lassen. Und duales Studium können wir auch. Weil wir überzeugt sind, dass die Kombination aus tollen Arbeitgebern, engagierten Hochschulen und talentierten Nachwuchskräften die beste Mischung für die Zukunft unserer Region ist.
Viele Wege führen bekanntlich nach Rom: Auch für ausgebildete Fachkräfte haben wir Angebote, mit denen sie entweder berufsbegleitend oder in Vollzeit studieren können – auch im Ausland!
Mit dem Studium doch nicht die richtige Wahl getroffen? Wir helfen dabei, den Weg in die Ausbildung zu finden und bringen Noch-Studierende und Arbeitgeber für eine Ausbildung zusammen.