1 min
Lesezeit
IHK wirbt beim Open Flair in Eschwege für duale Berufsausbildung
Im Sommer warb die IHK Kassel-Marburg verstärkt für die duale Berufsausbildung. Ab dem 7. August war sie auf dem Open Flair Festival in Eschwege vertreten. Auch IHK-Präsidentin Désirée Derin-Holzapfel machte eifrig Werbung.
Dort machte die IHK mit einem knapp vier Meter langen Banner auf die Vielfalt und die Karrierechancen der über 250 dualen Ausbildungsberufe aufmerksam. Denn: Die Ferienzeit dient vielen Schülerinnen und Schülern generell als wichtige Bedenkzeit für die Entscheidung, wie es für sie in Beruf und Karriere weitergehen soll.
Botschafterin: IHK-Präsidentin Désirée Derin Holzapfel machte auf dem Open Flair auch Werbung für die duale Ausbildung.
Damit Jugendliche nicht nur ihre Lieblingsband, sondern bald auch berufliche Erfolgserlebnisse feiern konnten, waren auf dem Festivalgelände außerdem 60 Plakate mit QR-Codes verteilt. Über diese konnten sich Ausbildungsinteressierte einen kostenfreien Termin zur Berufsberatung bei den Bildungsberaterinnen und -beratern der IHK Kassel-Marburg sichern.
Bis zum Ende der Sommerferien hatte die IHK darüber hinaus eine Ausbildungshotline unter der Rufnummer 0561 7891-300 freigeschaltet. Montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 14 Uhr konnten sich Schulabgänger, ausbildungsinteressierte Studienzweifler sowie auch Eltern zum Thema Ausbildung beraten lassen.
Kontakt

Svenja Bärwolf
Referentin Berufsbildung und Fachkräfte mit dem Schwerpunkt Bildungsmarketing
Team Aus- und Weiterbildung