1 min
Lesezeit
Girls'Day – #IchWerdeChefin
Der bundesweite Girls’Day, der in diesem Jahr am 25. April stattfand, soll das Interesse von Mädchen für MINT-Berufe wecken, die immer noch eher von Jungen ausgewählt werden, und so ihre beruflichen Möglichkeiten erweitern.
Gemeinsam mit Nachfolgerinnen und Gründerinnen aus der Region wollte die IHK Kassel-Marburg den Mädchen auch das Unternehmertum schmackhaft machen. Unter dem Motto #Ich werde Chefin konnten Schülerinnen einen Einblick in die Laufbahnen unserer Unternehmerinnen gewinnen – Erzählt werden Erfolgsgeschichten von Frauen, die Mut machen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.
Unter anderem konnten die Mädchen an diesem Tag Nina Rautenkranz bei der H&N Rautenkranz GbR besuchen und bei der Herstellung von Milchprodukten unterstützen, einen Tag mit Unternehmensberaterin Sonja Trieschmann von der Müller + Partner Unternehmensberatung verbringen oder im Live Action Role Play interaktiv in das Thema Unternehmensnachfolge eintauchen. Alle Angebote sind unter www.ihk.de/kassel-marburg/girlsday zu finden.
Den Girls’Day gibt es seit mehr als 20 Jahren. Der Aktionstag richtet sich an Mädchen von der 5. bis zur 13. Klasse. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.girls-day.de
Kontakt

Miriam Postlep
Projektreferentin Unternehmensnachfolge | Projekt Nexxt Now