Online-Reihe zur Unternehmensnachfolge

Immer wieder donnerstags!

Die IHK Kassel-Marburg startete mit dem Nachfolge-Donnerstag eine neue Veranstaltungsreihe, die anschließend jeweils zu Monatsbeginn stattfand. Auftakt war am 3. Februar. Thematisiert wurde, wie sich die Nachfolge planen und regeln lässt.
Den Auftakt machten die IHK-Nachfolgeberater Miriam Postlep und Carsten Heustock mit ihrem Vortrag „Nachfolge planen und regeln“. Jeden ersten Donnerstag im Monat um 16 Uhr informierten Expertinnen und Experten aus der Region im Online-Format rund um das Thema Unternehmensnachfolge. Angefangen von Vorträgen zum Thema Konfliktlösungen während des Betriebsübergangs, Businessplan und Nachfolgefinanzierung bis hin zu steuerlichen Themen gab es ein umfassendes Angebot für Unternehmerinnen und Unternehmer, die Ihren Betrieb in den kommenden Jahren gerne übergeben möchten, sowie auch für Übernahmeinteressierte.
Auch im Rahmen der Aktionswoche Unternehmensnachfolge „Längster Tag des Jahres“ der immer in der Woche vom 21. Juni stattfindet gab es zahlreiche Onlineangebote zum Thema Unternehmensnachfolge. Unter anderem wurden Themen wie Due-Diligence und Nachhaltigkeit bei der Unternehmensnachfolge, Businessplan und Nachfolgefinanzierung angeboten. 
Insgesamt nutzten mehr als 160 interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Nachfolgeinteressierte das Online-Angebot.