Anmeldeschritte, Zahlungsarten und weitere Anmeldeinformationen

Informationen zur Anmeldung

Die IHK Kassel-Marburg hat für die Organisation der Veranstaltungen den Dienstleister doo GmbH, St. Martin-Str. 58-68, 81541 München, beauftragt. Über das Onlineveranstaltungsmanagement der doo GmbH werden die Registrierungs- und Anmeldeoptionen sowie der Zahlungsverkehr mit den Teilnehmern abgewickelt. Die doo GmbH übernimmt zudem die Versendung der Anmeldebestätigungen an die Teilnehmer. Da die doo GmbH selbst nicht Veranstalter ist, erfolgt der Vertragsschluss zwischen der IHK Kassel-Marburg und den Veranstaltungsteilnehmern. Die doo-Nutzungsbedingungen für Teilnehmer finden Sie hier.

Anmeldeschritte

Schritt1: Eine Veranstaltung aussuchen.
Schritt 2: Auf “Anmelden“ klicken.
Schritt 3: Anmeldungsformular vollständig ausfüllen.
Schritt 4: Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen auf Button “zahlungspflichtig anmelden“ oder bei kostenlosen Veranstaltungen auf Button “Jetzt buchen“ klicken (verbindliche Anmeldung).
Schritt 5: Sie erhalten eine Bestätigung-E-Mail.

Mögliche Zahlarten

Die Abwicklung des Buchungs- und Zahlungsprozesses von Veranstaltungen erfolgt über den Buchungsservice von doo.
Bei zahlungspflichtigen Veranstaltungen können Sie zur Begleichung des Betrages die Zahlarten
Überweisung/Kauf auf Rechnung
Kreditkarte
Paypal
nutzen. Bitte überweisen Sie den Betrag an die angegebene Bankverbindung von doo.
Bei der Zahlungsart “Überweisung/.Kauf auf Rechnung“ erhalten Sie eine E-Mail mit der Rechnung mit allen Informationen und der Kontoverbindung für die Überweisung. Sie können das Dokument im Anschluss an die Buchung direkt im Buchungsportal herunterladen.
Bei der Zahlungsart “Kreditkarte“ werden Sie aufgefordert, den Karteninhaber, die Kartennummer, das Ablaufdatum sowie die Kartenprüfnummer anzugeben. Die Veranstaltungsgebühren werden Ihrer Kreditkarte belastet und über “doo.net“ auf der Kreditkartenabrechnung im Buchungsportal aufgeführt. Es werden die Kartentypen “VISA“ und “MasterCard“ akzeptiert.
Bei der Zahlungsart “PayPal“ werden Sie im Anschluss an den Buchungsprozess zu Paypal weitergeleitet, um die Zahlung auszuführen.

Korrektur bei Eingabefehlern

Kunden können ihre Angaben vor der verbindlichen Anmeldung zu einer Veranstaltung laufend über die übliche Tastatur und Mausfunktion korrigieren. Bei einer Anmeldung ist der Anmeldevorgang nach Bestätigung des Buttons “zahlungspflichtig anmelden“ (bei zahlungspflichtigen Veranstaltungen) oder “Jetzt Buchen“ (bei kostenlosen Veranstaltungen) abgeschlossen. Eine Korrektur von Eingabefehlern ist ab dem Zeitpunkt der Bestätigung dieser Button nicht mehr möglich.

Speicherung des Vertragstextes

Ihre Anmeldungsdaten werden gespeichert. Sofern Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie alle relevanten Daten Ihrer Anmeldung per E-Mail, die ausgedruckt werden kann. Ihre Anmeldungsdaten sind aus Sicherheitsgründen im Nachhinein nicht mehr über das Internet zugänglich.

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.