31. Oktober 2023

NewKammer: Gemeinsam gründen und wachsen

Jungunternehmer und Existenzgründer brauchen vor allem eines am Anfang ihrer Laufbahn: ein Netzwerk, das sie zusammenwachsen lässt. Dafür eignet sich die Veranstaltung „New Kammer: Gründen, Fördern, Wachsen #Gemeinsam“, zu der die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg für Donnerstag, 9. November, von 17.30 bis 19.30 Uhr einlädt. Sie findet im Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel im Sitzungssaal statt.
Aus ihrem Betriebsalltag und Erfahrungsschatz berichten Gründer Tim Neumann (Einsnulleins GmbH) sowie Nachfolger Mitja Leipold (MTO Nordhessen CNC GmbH). Fachkollegen aus dem IHK-Team erläutern, wie die IHK Kassel-Marburg mit welchen Instrumenten die Interessen der Jungunternehmer in der politischen Arbeit vertritt, welche betriebspraktischen und rechtlichen Hilfestellungen und Umweltberatung sie erhalten können und was sich hinter den Begriffen „Innovation und Digitalisierung“ verbirgt. Wege zum Ausbildungsbetrieb und in das internationale Business werden ebenfalls aufgezeigt. Zudem ist Platz für individuelle Anliegen, um sie gemeinsam mit den Experten vor Ort zu klären.
Bis Freitag, 3. November, anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen