21. April 2023

Kommunikationskanäle für den Geschäftserfolg

Ob bei Fachkräften, Energie, Rohstoffen oder Produkten: Die Knappheit ist allgegenwärtig und fordert neue Ideen der Kommunikation – intern wie extern. Die Folge: Viele Unternehmen befinden sich in einem tiefgreifenden Wandel und richten ihre Kommunikationsstrategien neu aus. Diesen Strategien und den rechtlichen Rahmenbedingungen widmet sich die kostenfreie Veranstaltung „Kommunikationskanäle für den Geschäftserfolg optimal nutzen“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg am Mittwoch, 3. Mai, von 14 bis 16 Uhr im Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel.
Im ersten Teil geht es um die möglichen Kanäle samt ihrer Vor- und Nachteile sowie der optimalen Nutzung. Teil zwei beschäftigt sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen der Unternehmenskommunikation. Referenten sind Anja Dörnke-Bartling, Senior Beraterin, Strategie, Konzeption und Content bei der PAC Werbeagentur GmbH in Vellmar, und Henning Koch, Rechtsanwalt in der Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer PartG mbB an den Standorten Wetzlar und Marburg. Koch ist unter anderem Fachanwalt für Arbeits- sowie Informationstechnologierecht und TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter.
Bis Freitag, 28. April, online anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen