Neuausrichtung gefordert

Kommunikationskanäle

Ob bei Fachkräften, Energie, Rohstoffen oder Produkten: Die Knappheit ist allgegenwärtig und fordert neue Ideen der Kommunikation – intern wie extern. Die Folge: Viele Unternehmen befinden sich in einem tiefgreifenden Wandel und richten ihre Kommunikationsstrategien neu aus.
Diesen Strategien und den rechtlichen Rahmenbedingungen widmete sich die kostenfreie Veranstaltung „Kommunikationskanäle für den Geschäftserfolg optimal nutzen“ der IHK Kassel-Marburg am 3. Mai im Haus der Wirtschaft in Kassel.
Im ersten Teil ging es um die möglichen Kanäle samt ihrer Vor- und Nachteile sowie der optimalen Nutzung. Teil zwei beschäftigte sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen der Unternehmenskommunikation. Referenten waren Anja Dörnke-Bartling (Senior Beraterin, Strategie, Konzeption und Content bei der PAC Werbeagentur GmbH in Vellmar) und Henning Koch (Rechtsanwalt in der Wirtschaftskanzlei Ruhmann Peters Altmeyer PartG mbB an den Standorten Wetzlar und Marburg). Koch ist unter anderem Fachanwalt für Arbeits- sowie Informationstechnologierecht und TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter.
Oliver Stöhr
Teamleiter Standortpolitik | Unternehmensförderung